Familienbildungsprogramm: Teilnahme über Kommunen, Landesämter, öffentliche und freie Träger, Organisationen und Vereine.
3 Monate bis Einschulung
Familien in Flüchtlings- und Übergangsheimen
Flexibel, mindestens 12 Wochen
Bis zu 12
Nach Bedarf
Kinderbücher, Spielanregungen, Spielzeug, Begleitmaterialien
Während der gesamten Laufzeit werden die Familien von einer oder einem Hausbesucher*in begleitet. Eine sozialpädagogische Fachkraft koordiniert den gesamten Programmdurchlauf für alle Familien.
Wir wollen etwas bewegen. Für Kinder. Für Familien. Für mehr Bildung. Damit unsere Angebote noch einfacher zugänglich werden, arbeiten wir gerade an einer neuen Website. Falls Sie hier zwischendurch veraltete Inhalte finden und einzelne Links nicht funktionieren sollten, bitten wir um Nachsicht. In Kürze erwartet Sie hier dann unser neuer Auftritt. Und bis dahin sorgen wir dafür, dass zumindest offline alles nach Plan läuft.