Kinder an 45 Standorten erhalten HIPPY Diplom

Es ist wieder soweit. In Kürze beginnen in den ersten Bundesländern die Sommerferien. Die Kinder, die in den vergangenen zwei Jahren deutschlandweit am Schulvorbereitungsprogramm HIPPY teilgenommen haben, freuen sich auf ihr HIPPY-Diplom. Das Zertifikat wird ihnen in den nächsten Wochen auf den HIPPY-Abschlussfesten an 45 Standorten feierlich überreicht. Das Team von IMPULS Deutschland gratuliert allen Kindern und Familien zu dieser tollen Leistung!

HIPPY schafft Chancengleichheit

Das HIPPY-Programm richtet sich an Familien mit Kindern von vier bis sechs Jahren. Mit den HIPPY-Lesebüchern und Lernmaterialien werden Kinder spielerisch auf den Schulstart vorbereitet. Gleichzeitig unterstützt das Programm auch die Eltern dabei, ihre Rolle als erste und wichtigste Lehrer ihrer Kinder selbstbewusst anzunehmen.

Die Mitarbeiter von IMPULS Deutschland danken allen Mitwirkenden für die außergewöhnliche Arbeit und für ihr tolles Engagement. Wir wünschen den HIPPY-Kindern und ihren Familien ein schönes Fest und einen erfolgreichen Schuleinstieg nach den Sommerferien.